About

Mein Herz schlägt schneller bei jedem einzelnen Shooting! Ich suche mir die schönsten Momente heraus und verliere mich in Details! <3

Über Lensofbeauty:

Die Bedeutung hinter dem Namen Lensofbeauty:  Es ist die einfache Übersetzung „die Linse der Schönheit“. Ein Wortspiel, hinter dem sich viel verbirgt. Mir ist es wichtig, dass sich jeder Mensch vor meiner Kamera wohl fühlt, sich schön findet und locker und entspannt ist. Und so ist nach langer Überlegung dieser außergewöhnliche Name entstanden.

Love is an Adventure. Die Paare und Familien finden zu mir, weil sie auf das Außergewöhnliche aus sind. Eine Hochzeit in den Bergen, eine Familienreportage beim Zelten, mit der Gitarre am Lagerfeuer. Ich möchte sinnliche Stimmungen einfangen, passend zu den Personen. Ob High-heels oder Boots, Abendkleid oder Regenjacke. Jeder Charakter wird von mir untermalt. Ich möchte mit euch in die Wälder fahren, die Natur erkunden und dabei einzigartige Momente entstehen lassen. Seit ihr bereit für eure besonderen Fotos?

Und nun zu meiner Person:

Mein Herz schlägt für das Reisen, für die Fotografie auf der ganzen Welt. An jedem Ort, an dem ich bin, genieße ich die Schönheit der Natur, der Kultur, des Lifestyles. Wer sich diesen Beruf aussucht muss seinen Job lieben und leben. Und das tue ich. Ich nehme mir Zeit für die Paare und Familien. Jeder soll sich wohl fühlen. Ich bin Maria und seit 2013 ausgebildete Fotografin aus Berlin. Ich beschäftige mich mit allen Themen, die sich rund um den Menschen drehen. Vom bezaubernden Babybauch, bishin zu Hochzeiten, Kleinkindern und Lovestorys. Mir macht meine Arbeit einfach unendlich Spaß und ich würde meine Freude gerne mit euch teilen. Die Fotoshootings finden an speziell ausgewählten Orten statt oder dirket bei euch zu Hause. Gerne treffe ich mich vorab mit den Hochzeitspaaren um sich kennen zu lernen und gemeinsam den Ablauf des wohl schönsten Tages im Leben durch zu gehen.

Wenn ich Kunden frage, was Ihnen besonders am Shootingtag gefallen hat, bekomme ich als Antwort, dass Sie meine Person und meine Art so sehr mögen. Das lässt mein Herz aufgehen und spricht dafür, dass ich mir genau den richtigen Beruf ausgesucht habe. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und besitze das Gefühl, die richtigen Momente einzufangen. Ich arbeite mit natürlichen Farben, wie Grün und Brauntöne. So lasse ich die Bilder ansprechend und realistisch wirken.

Liebe Grüße Maria


Vita

2008-2010 Fachabitur Wirtschaft und Recht OSZ Strausberg

2010-2013 Ausbildung Portraitfotografin

seit 2013 Selbstständigkeit im Nebengewerbe mit Lensofbeauty

2013-2014 Foto-Entertainer Madame Tussauds

Jan 2014 – Juni 2014 Südafrika Voluntairing Emanuel Childrens Home

2014-2015 Foto-Entertainer Madame Tussauds

Mai 2015 – Nov 2017 Modelfotografin Zalando Lounge

Nov 2017 Selbstständigkeit Lensofbeauty


Was meine Kunden über mich sagen:

Loreen

Ich kenne Maria bereits schon länger – durch die Arbeit während des Studiums. Ich habe ihre Fotos schon immer verfolgt und habe meinem Mann schon vor Jahren gesagt, dass ich sie unbedingt als Fotografin haben möchte, wenn wir mal heiraten. Schon unser erstes Treffen mit ihr als Fotografin war damals super herzlich und mein Mann war direkt überzeugt, dass Maria die richtige Fotografin für uns ist. Uns hat super überzeugt, dass ihre Bilder einfach natürlich sind und nicht gestellt und dadurch die schönsten Momente und Gefühle eingefangen werden. Nachdem Corona für einiges Chaos und viele Verschiebungen gesorgt hat, war es im Juni dann endlich doch soweit und wir haben unsere standesamtliche Trauung im kleinen Kreis vollziehen können. Maria hat mich bereits morgens bei meinem Getting-Ready begleitet und hat mit ihrer fröhlichen quirligen Art zu einer ganz tollen Stimmung beigetragen. Auch während der Trauung sind super tolle Fotos entstanden und man muss sagen, dass wir uns bei einigen Bildern sogar gefragt haben, wann sie so schnell an bestimmten Stellen sein konnte 😉 Sie ist quasi gar nicht aufgefallen und gerade dadurch entstehen super schöne Bilder, die einfach den Moment einfangen. Wir haben sogar so viele tolle Fotos, dass wir uns gar nicht entscheiden konnten, welche wir denn aufhängen sollen! Ich kann jedem, der großen Wert auf Natürlichkeit und Authentizität legt, Maria nur wärmstens ans Herz legen! Sie ist ein super lieber Mensch und man fühlt sich bei ihr einfach super toll aufgehoben. Selbst wenn man vielleicht nicht unbedingt gern vor der Kamera steht, ist es mit ihr einfach locker und entspannt und man kann einfach man selbst sein! Wir werden sogar noch ein zweites After-Wedding-Shooting machen, weil wir so begeistert sind ❤

Alex

Maria ist eine super Fotografin! Sie konnte mich bereits vor Jahren mit ihrer herzlichen und sympathischen Art begeistern. Sie lebt die Fotografie, arbeitet emotional, leidenschaftlich und mit sehr viel Herzblut. Ich denke, dass spiegeln auch ihre Bilder wieder. Ihre Bilder werden von Jahr zu Jahr schöner. Mach weiter so Maria 🙂

Stachi

Wir hatten nun schon mehrfach das Vergnügen mit dir ein Shooting zu haben und sind jedesmal begeistert. Es sind wieder fantastische Bilder entstanden und es gab aus der ganzen Familie nur positives Feedback. Es läuft alles sehr professionell ab und Maria ist sehr flexibel und geht auf alle Wünsche ein. Im Vorfeld wird alles nötige besprochen und man kann sich 100% auf sie verlassen. Auch die Bilder bekommt man sehr zügig und man muss nicht Wochen warten. Zudem hat sie ein super Auge für Motive und schöne Situationen. Sie strahlt eine tolle Ruhe aus und hat in kurzer Zeit das Vertrauen von unserem Sohn gewinnen können, was natürlich wichtig ist, wenn man schöne Bilder haben will. Wir werden uns sicher bald wieder sehen und wünschen dir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Bleib so wie du bist.

Rogin und Christian

Maria hat mit Ihren Bildern unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten ein riesiges Glück Sie zu treffen, da Sie nicht nur absolut professionell ist sondern auch ein warmes Herz hat. DANKE

Christiane und Daniel

Wir sind total Begeistert !
Maria eine sehr liebe und lebensfrohe Person, die uns dadurch schon beim ersten Treffen nach ein paar Sekunden überzeugen konnte. Ihre große Leidenschaft zum Beruf ist sofort spürbar und in jedem Ihrer Fotos spiegelt sich dies auch wieder.
Wir haben Maria für unsere standesamtliche Hochzeit engagiert und sind mehr als glücklich.
Dank ihrer Leidenschaft, ihrem guten Auge und ihrem Einfühlungsvermögen haben wir wunderschöne Foto als perfekte Erinnerungen.
Dadurch das die Fotos authentische, natürliche, nicht gestellte und gekünstelte sind, spiegeln sich alle Emotionen in den Bildern wieder die man am Tag einer Hochzeit durchlebt.
Wir empfehlen Maria gerne weiter, an all diejenigen die Erinnerungsfotos von einem besonderen Ereignis haben möchten.
Wir freuen uns schon den nächsten Grund zu finden um dich wieder zu engagieren.

Friederike und Sven

100% zufrieden!!!! Keine künstlich gestellten Bilder sondern Momentaufnahmen, die Emotionen festhalten! Maria ist so lieb und begabt. Wir empfehlen sie auf jeden Fall weiter!!!!

Stefi und Marc

Wir haben nun schon viele Shootings mit Maria gemacht, vom Themenshooting über Baby-Bauch- und Familienshooting bis hin zu unserer Hochzeit vor kurzem. Sie hat es geschafft die besonderen Momente unserer Hochzeit in Ihren Bildern einzufangen. Ich bin immer wieder sehr von diesen Bildern begeistert. Sie geht auf die Wünsche des Kunden ein und berücksichtigt diese. Genauso gibt sie aber auch Hinweise wenn man sich unsicher ist. Eine sehr empfehlenswerte Fotografin, die diesen Job aus Leidenschaft ausführt.

Katja 

Liebe Maria,
vielen lieben Dank für die tollen Bilder von unserer Hochzeit. Einfach Wahnsinn, welche Momente du eingefangen hast. Beim Anschauen der Bilder waren die Erinnerungen an den wundervollen Tag sofort wieder da, als wenn die Hochzeit gestern war.

Dana

Du hast uns ein großes Geschenk gemacht und unseren wichtigsten Tag in wundervollen Bildern festgehalten. Immer wieder „ja“ zu „Lensofbeauty“!

 

Anfrage