Hochzeitsfotograf Brandenburg - Lensofbeauty - Love is an Adventure

Hochzeitsfotograf Brandenburg

Brandenburg, ein Ort, der schnell in Vergessenheit gerät und dabei so grün, vielfältig, außergewöhnlich und umgeben von viel Wasser ist. Und genau dort, werdet ihr eure passende Hochzeitslocation mit eurem/r passenden/m Hochzeitsfotografen/in aus Brandenburg finden. Ich gebe euch in diesem Beitrag ein paar Tips, wie ihr eure/n Lieblingsfotograf/in findet. Wann ist der perfekte Zeitpunkt meine/n Fotografen/in zu buchen, was müssen wir beachten, was ist uns wichtig, wie viele Stunden soll mein/e Hochzeitsfotograf/in aus Brandenburg eigentlich dabei sein?

Brandenburg ist facettenreich, umgeben von tollen Seen, Hochzeitslocations ohne Ende. Die Sommerparty kann kommen. Jetzt braucht ihr nur den oder die richtige/n Hochzeitsfotograf/ in. Wir sind Künstler und wollen eure magischen und einmaligen Momente in Bildern festhalten. Wir malen mit dem Licht, erzeugen Momentaufnahmen und arbeiten aus dem innersten unseres Herzens. Lernt ihr eure/n Hochzeitsfotograf/in mit dieser Leidenschaft beim ersten Treffen kennen, könnt ihr nichts falsch machen und davon ausgehen, dass ihr tolle Fotos erhalten werdet. Dieser Hochzeitsfotograf oder diese Hochzeitsfotografin aus Brandenburg, wird eure besonderen Momente bildlich festhalten. Wird in den richtigen Momenten vor Ort sein, wenn ihr ihn oder sie braucht. Wird an eurer Seite sein und sich anpassen.

Es gibt so viele tolle und einzigartige Hochzeitsfotograf/innen in Brandenburg. Also wie findet ihr sie am besten?

Ich würde euch empfehlen, Paare in eurem Bekanntenkreis, die schon in Berlin oder Brandenburg geheiratet haben, zu fragen. Gute Empfehlungen sind gold Wert, da ihr euch direkt die erste Bildserie ansehen könnt. Ebenfalls könnt ihr das Internet nutzen. Sucht mit den Suchmaschinen die Schlagwörter Hochzeitsfotograf Berlin oder Hochzeitsfotograf Brandenburg und seht euch die Rezensionen und Portfolios, sowie die Website an. Schaut euch nicht nur die Paarfotos vom Brautpaar an, sondern auch die ganze Hochzeitsreportage. Geschmäcker können sehr verschieden sein. Viele schöne und emotionale Momente fallen aus Datenschutzgründen, leider raus, da wir keine Gäste ohne Einverständnis online zeigen dürfen.

Lasst euch beim Treffen mit eurem Favoriten also eine ganze Bildserie zeigen, um zu sehen, wie der oder diejenige arbeitet. Ihr könnt euch einen ersten Eindruck verschaffen, indem ihr zum Beispiel auch Instagram nutzt. Das ist die Lieblingsplattform in der Hochzeitsbranche, da man sich kurz und knapp mit den schönsten Bildern präsentieren kann. Viele Hochzeitsfotograf/innen Brandenburg haben ein Paket mit den Preisen auf ihrer Website veröffentlicht, somit habt ihr schon mal eine erste Übersicht und bekommt das Gespür dafür, was ein/e Hochzeitsfotograf/in kostet. Was gut ist, was zu günstig und was zu teuer. Bei den acht Stunden Hochzeitspaketen liegt ihr im Durchschnitt zwischen 2000€ und 3000€. Schreibt eurem/r Wunschfotograf/in eine E-Mail und fragt nach Verfügbarkeiten. Falls euer/re Hochzeitsfotograf/in aus Brandenburg schon gebucht ist, fragt nach anderen Fotograf/innen, denn der Dienstleisterkreis in der Hochzeitsbranche ist sehr gut vernetzt.

Next Step. Das Kennenlerngespräch. Euer/re Hochzeitsfotograf/in hat an euerem Wunschdatum Zeit und nun ist es an der Zeit euch persönlich kennen zu lernen. Ihr verbringt den Tag an der Hochzeit gemeinsam und somit sollte die Chemie auf alle Fälle stimmen. Gefallen euch die fotografisch festgehaltenen Momente und Emotionen? Findet ihr auch die Posen des Brautpaares, die Farben und Kontraste schön? Die Hintergründe, die der/die Fotograf/in sich aussuchte? Passt das alles? Könnt ihr euch vorstellen, dass diese/r Hochzeitsfotograf/in Brandenburg an eurer Seite sein soll? Schlaft ein zwei Nächte darüber und wenn ihr euch dafür entschieden habt wird ein Hochzeitsvertrag erstellt, der beide Parteien absichert.


Im Internet steht, dass man sich 6-12 Monate vor der Hochzeit um den/die Hochzeitsfotograf/in kümmern soll. Das sehe ich anders und es ist etwas knapp bemessen, da viele von uns schon sechs Monate vorher volle Kalender haben. Begebt euch auf die Suche nach einem/r guten Hochzeitsfotograf/in in Brandenburg, sobald ihr eine Hochzeitslocation in Aussicht habt. 12-18 Monate vor eurer Hochzeit wäre ideal.


Aus meiner Sicht ist es noch wichtig anzusprechen, wie viel Erfahrung der oder die Hochzeitsfotograf/in hat. Da eure Hochzeit nur einmal stattfindet, Momente geschehen schnell, der Hochzeitskuss soll einfangen werden, das Aufstecken des Ringes. Um keinen wichtigen Moment zu verpassen, sind die Fotograf/innen hoch konzentriert und aufmerksam. Ein/e erfahrene/r Hochzeitsfotograf/in Brandenburg weiß genau, wann was geschieht und wann es wichtig ist zum Beispiel vorne am Altar zu stehen.

Wo kann ich in Brandenburg heiraten?

Um euch ein paar Anregungen zu geben, habe ich euch meine Lieblingslocations in Brandenburg notiert. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche: Schloss Kartzow, Brenn und Brauhaus Altlandsberg, Hotel Villago Eggersdorf, Gut Wendgräben, Remise am See Caputh, Schmetterlingshaus, Forsthaus am Schloß Sommerswalde, Alte Ölmühle Wittenberge, Schloß Diedersdorf, Gut Sarnow, Alte Försterei, Ziegeleipark Mildenburg, Haus am Bauernsee, Spreewaldresort Seinerzeit, Gärtnerei Gyot, Bahnhof Rehhagen (geschloßen) und Belvedere Pfingsberg Potsdam.

Was passiert nach der Hochzeit?

Wann kann ich nach der Hochzeit mit meinen Bildern rechnen? Abgabefristen sind sehr individuell. Der oder die Fotograf/in wird euch beim Kennenlerngespräch mitteilen, wann die Fotos fertig sind. Ungefähr sechs Wochen nach der Hochzeit, solltet ihr eure Hochzeitsfotos in den Händen halten. Im Anschluss habt ihr noch die Möglichkeit ein Hochzeitsalbum zu erstellen. Meine persönliche Empfehlung an euch. Bestellt ein hochwertiges Fotoalbum, dass euch die nächsten Jahre Freude bereiten wird und euer Leben begleitet.

Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und ich freue mich über eure Anfrage. Falls ihr jetzt Muffen Sausen bekommen habt, weil ihr doch ziemlich spät dran seid, fragt trotzdem gerne euren Wunschtermin an. Falls ich nicht frei sein sollte, frage ich gerne meine Hochzeitsfotografinnen in meinem Umkreis, ob jemand Verfügbar ist. Liebe, Emotionen, Momente in Bildern. Love is an Adventure.